Kontakt

Prof. Dr. Daniel Bolte
Adresse:
Knappschaft Bahn See
Knappschaftstr.1
44799 Bochum
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:
0160-7872651

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Dr. Daniel Bolte ist Professor für Wirtschaftswissenschaften am Fachbereich Sozialversicherung. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Anschließend promovierte er in Münster am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Controlling.

Anschließend sammelte Prof. Dr. Bolte mehr als 10 Jahre praktische Berufserfahrung in Führungspositionen (u.a. alleiniger Geschäftsführer eines Unternehmens in der Behindertenhilfe und Geschäftsbereichsleiter für Finanzen und Organisation einer großen IHK), die er in die Lehre einfließen lässt. Mitte 2019 folgte die Berufung zum Professor an unserem Fachbereich.